Skip to main content Skip to home page

Archiv Sämtliche Ausgaben seit 1992

Im Archiv finden Sie alle Beiträge, die seit 2010 auf der Online Plattform leseforum.ch erschienen sind. Zugänglich sind auch die jährlichen Bulletins, die der Verein Leseforum Schweiz von 1992 bis 2006 in gedruckter Form publiziert hatte.


Previous Next Previous Next

Bulletin Leseforum Nr. 3

Aktuellste Post bei Abschluss dieses Hefts ist die Einladung des Leseforum Schweiz zu einer Tagung an der Universität Basel. Am Donnerstag, 3. November 1994, haben wir die Freude, mit möglichst vielen Interessierten drei Vorträge zu hören, die uns überraschende Einblicke versprechen: Prof. Andreas Guski vom Slavischen Seminar der Universität Basel wird über Lesegewohnheiten, Leseforschung und Strategien der Lesergewinnung im Russland des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts berichten. Annelies Häcki Buhofer, Professorin für Linguistik am Deutschen Seminar, spricht über instrumentelles Schreiben im Alltag Erwachsener. Der Romanist Prof. Georges Lüdi referiert über seine Untersuchungen zum "Erzählen in zwei Sprachen bei bilingualen Kindern". Mehr

Nach oben / en haut